Presse Kick-Off des RING AWARD 25

Kick-Off des RING AWARD 25

Der RING AWARD ist zurück! Der 10. Internationale Musiktheaterwettbewerb für Regie, Bühne und Kostüm wird unter neuer Leitung erstmals von den Bühnen Graz ausgeschrieben – ermöglicht durch die Unterstützung des Landes Steiermark, Kulturressort unter Landeshauptmann Christopher Drexler.

Vieles ist neu beim RING AWARD 25, angefangen vom Künstlerischen Leiter und Direktorium über Einreichungsrichtlinien bis zu zusätzlichen Preisen. Mit der Wettbewerbsoper „L’Orfeo“ von Claudio Monteverdi wird der Bogen vom Frühbarock in die Gegenwart gespannt. Welches junge Team wird im Juni 2025 beim Finale den begehrten „RING AWARD“ gewinnen?

HIER finden Sie alle Informationen zum RING AWARD 25

Der RING AWARD fördert das kreative Innovationspotenzial im zeitgenössischen Musiktheater und gilt als internationales Sprungbrett für Nachwuchskünstler:innen.

Wir freuen uns, wenn Sie die Förderung junger Talente durch Ihre geschätzte Berichterstattung unterstützen und den RING AWARD und „L’Orfeo“ auf seiner spannenden Reise zum Finale begleiten!